• Qualitätssicherung

    Optimieren Sie die Qualität Ihrer Softwareprodukte und Systeme durch den Einsatz wirtschaftlicher Qualitätssicherungsverfahren

  • Training

    Wir machen Sie fit für Ihre QS-Projekte und vermitteln Ihnen, wie Sie die Theorie auch in der Praxis erfolgreich und sicher anwenden

  • Sourcing und Staffing

    Kompetentes und höchstqualifiziertes Personal ist die Grundlage für erfolgreiche IT-Projekte.
    Wir führen freie Mitarbeiter und anspruchsvolle Projekte gezielt zusammen

Geschichte der Adler Unternehmensberatung

Die Adler Unternehmensberatung wurde am 01.03.2008 als Beratungshaus für Softwarequalitätssicherung in Geretsried von Hr. Christian Opperskalski und Hr. Christian Zuber gegründet.

Mit wachsendem Kundenstamm und ersten Projekterfolgen begrüßte das junge und dynamische Unternehmen bereits im Juli 2008 seine ersten festangestellten und freiberuflichen Mitarbeiter.

Auf das Jahr 2008 blickt das Unternehmen durchweg positiv zurück. Mit zufriedenen Kunden und Mitarbeitern wurde das erste Geschäftsjahr profitabel abgeschlossen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Vernetzung mit starken Partnern rundete auch strategisch die Unternehmensposition ab. Die Basis für weitere erfolgreiche Jahre war gelegt.

Im Mai 2010 wurde die Adler Unternehmensberatung in eine GmbH umfirmiert.
Das Unternehmen konnte weitere Testexperten und Kundenprojekte gewinnen und ein weiteres Geschäftsjahr erfolgreich abschließen.

In 2011 wurden neue Büroräumlichkeiten bezogen und in diesem Zuge die interne Infrastruktur für ein zukünftiges Wachstum ausgebaut. Interne Prozesse wurden optimiert sowie die ersten Auszubildenden eingestellt.

In 2012 wurde der Kundenstamm weiter verbreitert. Auch die ersten Projekte in der Schweiz wurden erfolgreich gemeistert.

In das Jahr 2013 startet die Adler Unternehmensberatung mit 25 Softwaretestexperten mit dem Ziel auf über 30 Mitarbeiter zu wachsen und neue weitere Direktkunden zu gewinnen.